MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2022 47 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

ROTHER VERLAG - Deutschland entdecken - Goldener Wanderherbst - Schweizer Bergwelt - Wandern & Surfen

Der  Sommer hat es gut mit uns gemeint. Gefühlt waren wir jede freie Minute  draußen. Alles hat seine Zeit und nun darf es auch wieder ruhiger und  gemächlicher werden – für die Natur und für uns. Genießt den goldenen  Wanderherbst und entdeckt mit uns die schönsten Touren!

Deutschland entdecken
Im  Süden die Alpen und im Norden die See: Egal wo Ihr in Deutschland wohnt  oder Urlaub macht, bei uns gibt es so viele schöne Flecken und  heimische Wanderlandschaften zu entdecken! Ob beeindruckende  Weitwanderungen oder spannende Tagesausflüge – wir haben die passenden  Wanderführer im Programm.

Dichter-Musiker- und Malerweg
Exponierte  Felsen, verwunschene Schluchten und das verschlungene Elbtal: Der  Zauber der Sächsischen Schweiz und des Elbsandsteingebirges ist bis  heute ungebrochen. Über Epochen hinweg inspirierte diese mystische  Gegend Maler, Komponisten und Dichter. Unser druckfrischer Wanderführer  präsentiert die sagenhaften Fernwanderwege »Malerweg« und den  »Dichter-Musiker-Malerweg«.

Rund um Osnabrück
Schnell  raus aus Osnabrücks Zentrum und rein ins Grüne: Die Berge von  Teutoburger Wald und Wiehengebirge sowie viele Flüsse, Seen und Moore  machen die Landschaft rund um die Friedensstadt zu einem herrlichen  Wander- und Ausflugsgebiet. Unser Wanderführer stellt 50  abwechslungsreiche Touren vor, die alle zügig und einfach ab der  Stadtmitte erreichbar sind.

Teutoburger Wald
Der  Teutoburger Wald gehört zu den urwüchsigsten Mittelgebirgen in  Deutschland. Steil abfallende Berge, die sich im Egge- und Wiehengebirge  fortsetzen, prägen die Region. Hier finden sich herrliche Mischwälder,  außergewöhnliche Felsformationen und Sehenswürdigkeiten wie das  Hermannsdenkmal oder die Wittekindsburg. Unser Rother Wanderführer hält  die 55 schönsten Touren parat.

Die schönsten Touren in der Rother App - Alles neu in der Rother APP!
Die Rother App erstrahlt in völlig neuem Design mit ganz neuer  Bedienung und mit zugehörigem Webportal. In der neuen App ist vieles  anders, sie bietet vor allem zahlreiche wichtige Vorteile. Auf diese  Touren kannst du dich jederzeit und überall verlassen! Starte dein  Abenteuer und hol dir die Rother Tourenapp jetzt!         

Über die Alpen
Einmal  zu Fuß über die Alpen: Eine Alpenüberquerung ist Traum und  Herausforderung zugleich! Ob für Neulinge oder für eingefleischte  Transalp-Fans – wir stehen Euch mit sorgfältig recherchiertem und  zuverlässigen Tourenmaterial zur Seite!

Alpenüberquerung L1 Garmisch – Brescia
Den  Traum, die Alpen zu Fuß zu überqueren, kennt wohl jeder ambitionierte  Bergwanderer. Wer es dabei unterwegs nicht nur einsam, sondern auch  anspruchsvoll mag, ist auf dem L1 genau richtig. Die neue  »Alpenüberquerung L1, Garmisch – Brescia« ist eine Alternative zu den  klassischen Überschreitungen und beschreibt neben den 30 Etappen der  Hauptroute auch einige spannende Varianten, wie etwa die Besteigung der  Zugspitze.

Goldener Wanderherbst in Südtirol
Bei  uns vor der Haustür kann es im Herbst schon ziemlich kalt werden. In  Südtirol hingegen sind die Tage noch milder und die Sonnenstrahlen  kräftiger. Neben dem herbstroten, goldenen Farbenspiel vor mächtiger  Bergkulisse gibt es köstliche Südtiroler Küche und Gemütlichkeit oben  drauf. Auf geht's nach Südtirol!

Rund um Meran und Meraner Höhenweg
Meran,  die Perle Südtirols, verbindet mit dem wunderschönen historischen  Stadtkern mediterranes Flair und eine beeindruckende Bergwelt. Ein  mildes Klima, sonnige Almen und imposante 3000er machen die Region die  ganze Saison über zu einem  beliebten Wander- und Urlaubsziel.

Leichte Wanderungen Südtirol Ost
Hütten  und Almen, leichte Gipfel und Aussichtspunkte – Südtirol ist wie  gemacht für genussvolle Herbstwanderungen. Bergidylle und gut ausgebaute  Wege sind gepaart mit köstlicher Küche, viel Sonne und einer langen  Wandersaison. Die hier vorgestellten 75 Genusstouren lassen den  unwiderstehlichen Charme der Region erleben. Sie führen ins Eisacktal  und Pustertal mit ihren Seitentälern zwischen Sarntaler Alpen,  Zillertaler Alpen und Dolomiten.

Herbstwanderungen in Österreich
Die klare Luft genießen und allein am Gipfel stehen – gerade jetzt im  Herbst lassen sich besonders schöne Wandermomente einfangen! Auf unserem  Wanderglück-Blog haben wir Euch abwechslungsreiche Ziele für goldene  Herbstwanderungen in Österreich zusammengestellt.
Die Schweizer Bergwelt
               
Über  sanfte Alpweiden, zu atemberaubenden Gratwanderungen und bis hoch auf  die höchsten Gipfel der Alpen – die Schweizer Bergwelt besticht durch  gewaltige Schönheit vor mächtiger Kulisse. Einfach draußen sein und  staunen – hier findet jeder sein Wanderglück!

Oberwallis
Das  Wallis, die Sonnenstube der Schweiz, beindruckt mit hohen  Viertausendern. Matterhorn und Monte Rosa und noch so manch andere  schneebedeckte Gletscher liegen im Wallis. Doch nicht nur versierten  Alpinisten, sondern gerade auch Wanderern bietet diese Region ein  ideales Revier. Der Rother Wanderführer stellt die schönsten Wanderungen  rund um den weltbekannten Ort Zermatt, um Saas-Fee, das  Lötschental,Simplon und Goms vor.

Genfersee
Der  Genfersee ist der größte See in Westeuropa. Malerisch zwischen der  Schweiz und Frankreich gelegen, ist er umgeben von bezaubernden Städten  und Dörfern, üppigen Weinbergen und den höchsten Gipfeln der Alpen. Vom  gemütlichen Schlendern an der Uferpromenade über Wanderungen durch  Wälder bis zu anspruchsvollen Gipfeltouren – der Rother Wanderführer  stellt die 60 schönsten Touren vor.

Wandern & Surfen
Wandern  & Surfen – in Kantabrien im Norden Spaniens geht das! Und gerade  jetzt im September und in den Herbst hinein ist die ideale Zeit dafür.  Unser Autor Martin Stüllein ist leidenschaftlicher Surfer & Wanderer  und hat auf unserem Wanderglück-Blog seine fünf Lieblingstouren auf  hohe Berge und zu großartigen Wellen beschrieben!

Kantabrien   
Ursprünglich,  abwechslungsreich und wild – so lässt sich die Wanderregion Kantabrien  im Norden Spaniens zwischen Atlantik und Gebirge bestens beschreiben.  Steilküsten und Traumstrände bestimmen das Bild ebenso wie die Bergwelt  der Picos de Europa, die dank des feuchten Atlantikklimas urwüchsig und  grün ist. Der Rother Wanderführer stellt 50 Wanderungen in dieser  einmalig schönen Region Spaniens vor.

Fotos: (c) Rother Verlag

Weitere Informationen auf www.rother.de

Zurück zum Seiteninhalt