MOUNTAIN-PEOPLE News - September 2022 49 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

X-BIONIC LAKE GARDA 42: Der Marathon mit Genussfaktor - Mit neuem Titelsponsor X-BIONIC: Zweite Ausgabe des LAKE GARDA 42 startet am 24. – 26. März 2023

Der Gardasee – wenige Regionen symbolisieren Italien im deutschsprachigen Raum so sehr wie er. Im März 2023 startet mit dem X-BIONIC LAKE GARDA 42 bereits zum zweiten Mal ein Marathonlauf, der das italienische Dolce Vita auf eine einmalige Laufstrecke bringt. Von Limone am Westufer des Sees über Riva und Arco nach Malcesine am Ostufer führen 42,2 abwechslungsreiche Kilometer über einen aussichtsreichen freischwebenden Radweg, durch Obstanbaugebiete und über die gesperrte Gardesana und lassen die Anstrengungen der Strecke vergessen. Erstmalig dabei ist ab 2023 der Titelsponsor X-BIONIC.

  
Ein Wochenende im Zeichen des Sports
Ab Freitag, 24. März 2023 können die Startunterlagen in Riva del Garda abgeholt werden. Am Samstagabend werden dann das erste Mal die Laufschuhe geschnürt: Um 18:00 Uhr startet der LG KIDS Lauf, bei dem Kinder bis einschließlich 12 Jahre starten können. Ganz entspannt, ohne Zeitnahme aber mit einer Medaille für alle können hier zwei Runden im Zentrum von Riva gelaufen werden. Am Sonntag, 26. März 2023 folgt dann um 9:00 Uhr der Startschuss zum Marathon LG42 in Limone, um 9:45 Uhr beginnt der Halbmarathon LG21 in Arco. Die Anmeldung ist unter www.lakegarda42.com möglich.

Spektakuläre Strecke entlang des Gardasees
Nach dem Start in Limone geht es immer in direkter Seenähe Richtung Norden. Highlight dieses Streckenabschnitts ist sicherlich der freischwebende Radweg, der direkt über dem See entlang der steil abfallenden Berge führt. Einmal in Riva angekommen, führt der Lauf durch das malerische Stadtzentrum und bald weiter nach Norden in Richtung des Klettermekkas Arco. Die Läufer*innen des Halbmarathons werden ihre Herausforderung dort beginnen. Weiter geht es entlang der Sarca wieder in Richtung Gardasee und von dort über Torbole entlang der gesperrten Gardesana mit wundervollem Ausblick auf den See bis nach Malcesine.

Dolce Vita und sportliche Höchstleistungen
Ein Marathon ist kein Zuckerschlecken – und kann doch mit allen Annehmlichkeiten des italienischen Dolce Vita verbunden werden. Neben den unzähligen gastronomischen Highlights der Region bietet auch die Gastro EXPO, die am Lauf-Sonntag in Malcesine stattfindet, ein breites Spektrum an kulinarischen Angeboten und zeigt die Vielfalt der regionalen Angebote. Wer sich im Vorfeld des Laufs über aktuelle Produkttrends informieren möchte, ist mit der EXPO Area in Riva del Garda bestens beraten. Sie findet Freitag und Samstag während der Startunterlagenausgabe statt und zeigt
die Highlights der Veranstaltungspartner.

X-BIONIC: Preisgekrönter Titelsponsor mit Inspiration aus der Natur
Ab der Ausgabe 2023 präsentiert X-BIONIC den LAKE GARDA 42. “LAKE GARDA 42 ist eine einzigartige Veranstaltung an einem wunderschönen Ort, die auch in der internationalen Laufszene immer mehr Fans findet. Wir freuen uns sehr, ab 2023 als Titelsponsor Teil dieser besonderen Veranstaltung zu werden und einem breiten Publikum ein unvergleichliches Langstreckenlauf-Erlebnis zu bieten. Mit dem Team von Communico haben wir engagierte und hochprofessionelle Organisatoren an unserer Seite und wir freuen uns sehr darauf, diese Veranstaltung in den nächsten Jahren gemeinsam weiter auszubauen“, sagt Martijn Jegerings, Chief Marketing Officer X-BIONIC.

Im Starterpaket enthalten ist ein X-BIONIC Spyker: Der Spyker schützt Muskeln vor Kälte und hilft, Verletzungen zu vermeiden. Dank der Seamclean Technology ist er aus einem Stück gefertigt. Das rundum nahtlose Gestrick bietet höchsten Tragekomfort, ohne zu drücken oder zu reiben. Die Positioning Line zeigt, wie der Spyker am besten sitzt, damit das legendäre patentierte 3D Bionic Sphere® System seine temperaturregulierende Wirkung perfekt entfalten kann. Es kühlt bei Wärme und wärmt bei Kälte. Der anpassungsfähige Aktiv-Bund® sorgt bei jeder Bewegung für einen sicheren Halt.

Fotos: (c) X-BIONIC Lake Garda 42

Weitere Informationen unter www.lakegarda42.com

Über den Veranstalter  
X-BIONIC LAKE GARDA 42 ist eine Veranstaltung des Unternehmens COMMUNICO Italia SSD a RL und der COMMUNICO GmbH, einer  Sporteventagentur mit Sitz in Bad Tölz, Deutschland. Seit 1996 unterstützt ein internationales Team den Gründer Christian Deissenberger bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen in ganz Deutschland, Österreich und Italien. Dank langjähriger  Branchenerfahrung ist die COMMUNICO GmbH eine der führenden Agenturen für die Planung von Sportveranstaltungen, Tourismusförderung, Messen, Kongressen und Tagungen. Mehr Informationen unter www.communico-event.com

Zurück zum Seiteninhalt