SAY HI TO OUT OF
OUT OF wurde in Italien von den drei Righi-Geschwistern Federico, Laura und Roberto gegründet und hat sich auf hochinnovative und zukunftsweisende Produkte spezialisiert. Ihr gemeinsames Know-how, bestehend aus einem Physiker, einem Industriedesigner und einer Grafikdesignerin, sowie ihre große Leidenschaft für den Outdoor-Sport inspirierte sie dazu ein Unternehmen ins Leben zu rufen, das die gängigen Anforderungen im Sportbrillensektor übertrifft - made in Italy.
Mit Ski-, Snowboard- und Sonnenbrillen eignen sich alle Modelle für sämtliche Wetterbedingungen. Die Brillen sind in einer Vielzahl an Designs und auffälligen und leuchtenden Farben erhältlich und verfügen über ein einfach zu bedienendes Scheibenwechselsystem.
Als Pioniere in Sachen Technologie und Innovation, stattet OUT OF ihre Brillen mit Zeiss-Gläsern oder photochromen polarisierten Gläsern aus. Die Brand hat auch eine neue Art von Ski-, Snowboard- und Sonnenbrillen entwickelt, die mit einer neu konzipierten Linse namens IRID® versehen sind. Eine elektronische Linse, die sich innerhalb von 0,2 Sekunden an die Veränderungen des Umgebungslichts anpasst, ohne dass eine Batterie benötigt wird. Ein Chip sorgt durchgehend dafür, die Lichtdurchlässigkeit des LC-Glases an das Umgebungslicht anzupassen. Dabei wird er von einer kleinen Solarzelle mit der notwendigen Energie versorgt. OUT OF löst damit das immer wiederkehrende Problem von SportlerInnen, ungeeignete Gläser für die vorherrschenden Lichtbedingungen zu nutzen. Mit Hilfe eines engagierten Teams und fundierter Erfahrung werden Fakten und Daten im hauseigenes Forschungs- und Entwicklungslabor erhoben, um stets einen Schritt voraus zu sein und die eigenen Produkte mit voller Leidenschaft kontinuierlich zu optimieren. Im November 2023 schloss OUT OF die größte jemals in Italien durchgeführte Equity-Crowdfunding-Kampagne ab. Das Unternehmen ist stolz darauf, wichtige Namen wie Ferrari und Azimut, einen der größten italienischen Fonds für Privatunternehmen mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 85 Milliarden, zu seinen Aktionären zu zählen. Diese Unterstützung ist eine klare Bestätigung, nicht nur für die Vision der Marke, sondern auch für ihre Technologie sowie Produkte und garantiert OUT OF die notwendigen Ressourcen, die eigenen Ziele kontinuierlich verfolgen zu können.
Für unkomplizierte Touren und der eigenen Performance im Fokus: Für die Spring/Summer 2024 Saison liegt das Hauptaugenmerk von OUT OF auf einer Vielzahl an hochfunktionalen Sonnenbrillen.
BOT 2 ist mit mit elektronischen IRID-Gläsern die perfekte Sportbrille für alle Bedingungen. Die Gläser passen sich mithilfe von Sonnenenergie in weniger als einer Sekunde an die Lichtveränderungen an. Die Technologie hinter den photochromen elektronischen Gläsern der Bot 2 ist von OUT OF patentiert und wurde im September 2022 in Paris mit dem renommierten Silmo d’Or ausgezeichnet, was einmal mehr den innovativen Erfolg unterstreicht. Für Rams verwendet OUT OF eine hydrophobe und oleophobe Linse.
Sleek und simple - mit nur 21,6 Gramm Gewicht bietet das Rams Modell alles, was für eine unkomplizierte Tour benötigt wird. Ein Carbon infundiertes Grilamid, sorgt trotz des minimalen Gewichts für maximalen Schutz.
Leicht wie eine Feder - mit 16,8 Gramm ist Piuma die leichteste Sonnenbrille der Welt in ihrer Kategorie- Jede Komponente hat einen anderen Karbonfaseranteil, wodurch das Gesamtvolumen reduziert wird. Die Brille ist ausgesprochen langlebig und flexibel, was sie zur idealen Wahl für SportlerInnen macht. Für Piuma verwendet OUT OF ein photochromes und polarisiertes Glas.
Um auch einem legeren Look gerecht zu werden, hat OUT OF das sportliche und zugleich legere Modell Swordfish in das Hauptsortiment aufgenommen. Die Bügel so konzipiert, dass sie fest an den Ohren sitzen und sich auch bei moderaten sportlichen Aktivitäten nicht bewegen. Genau wie bei Piuma kommt ein photochromes und polarisiertes Glas zum Einsatz.
Mit der patentierten und revolutionären IRID X-10 Technologie, einer Kombination aus einer IRID® Linse und einer speziell ausgewählten phototropen Linse, kann die kann das V-1 Modell innerhalb von 0,2 Sekunden an jede Lichtsituation angepasst werden. Damit eignet sie sich zum Beispiel für den Einsatz auf einem Gletscher im Hochsommer oder während einer Autofahrt. Durch die Verwendung von X-10-Gläsern ist das Modell V-1 die flexibelste Sonnenbrille auf dem Markt.
Fotos: (C) Out of
About OUT OF
Im Jahr 2017 gründeten die Geschwister Federico, ein Diplom-Physiker, Roberto, ein Industriedesigner, und Laura, eine Grafikdesignerin, das Unternehmen OUT OF. Ihre Mission besteht darin, zukunftsweisende Produkte zu entwickeln, die sich über die etablierten Paradigmen hinwegsetzen, an denen andere Marken in ihrem Segment scheitern. Mit preisgekrönten IRID-Gläsern und dem Piuma Modell, der leichtesten Sonnenbrille ihrer Kategorie, haben die Geschwister bereits bedeutende Meilensteine gesetzt. Der Höhepunkt der Forschung bei OUT OF liegt in der Entwicklung einer elektronischen Linse, das sich automatisch und sehr schnell (innerhalb von 0,2 Sekunden) an die veränderten Lichtverhältnisse anpasst, ohne eine Batterie zu benötigen. Dadurch löst OUT OF das wiederkehrende Problem von Sportlern und Sportlerinnen, die falsche Gläser für unterschiedliche Lichtverhältnisse verwenden. Ihr kontinuierliches Streben nach Innovation treibt die Pioniere an, den Sportbrillensektor kontinuierlich zu optimieren.