News - Dezember 2023 26 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

LIGHT MY FIRE - Zündstoff für den Fortschritt mit nachhaltigen Outdoor-Ideen
                                                                                                           
Bei  Light My Fire ging es schon immer um mehr als nur um die Herstellung  von Outdoor-Produkten; es geht darum, durch verantwortungsvolle,  innovative Ideen die Verbundenheit mit der Natur zu fördern. Seit 1995  haben uns unsere schwedischen Wurzeln bei der Entwicklung von Produkten  inspiriert, die nicht nur das Koch- und Esserlebnis im Freien  bereichern, sondern auch unser Engagement für einen schonenden Umgang  mit unserem Planeten verkörpern.

Das Wichtigste beim Kochen und Essen im Freien
Die Leidenschaft für das Kochen und Essen im Freien  liegt LMF am Herzen. Wir glauben, dass die Zubereitung und der Genuss  einer Mahlzeit in der Natur die authentischste Möglichkeit ist, mit  unserer Umwelt in Verbindung zu treten. Es geht nicht nur um die  Ernährung, sondern auch um das Erlebnis - die Einfachheit einer Mahlzeit  am Lagerfeuer, die Freude am Kochen unter freiem Himmel und das  Gemeinschaftsgefühl, das aus diesen gemeinsamen Momenten entsteht. Diese  Philosophie ist eng mit unseren Werten verwoben und spiegelt unser  Engagement für eine intensivere, sinnvolle Beziehung zur natürlichen  Welt wider.

Der Kampf gegen Einweg-Plastikgeschirr
Unser Ziel geht über die bloße Produktinnovation hinaus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Einstellung der Menschen zu Geschirr für unterwegs zu ändern.  In Zusammenarbeit mit Partnern aus der Industrie, Kommunen, Schulen und  Unternehmen setzen wir uns für die Abschaffung von  Einweg-Plastikgeschirr ein und haben bereits Erfolge mit auf  Veranstaltungen erprobten Lösungen erzielt. Indem wir intelligente,  geldsparende Alternativen anbieten, fördern wir einen Wandel hin zu  verantwortungsvollen Geschäftspraktiken und verhindern eine  Wegwerfmentalität.

Verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen
Vom kultigen Spork bis zu unseren vielseitigen Meal Kits, in jedem von uns hergestellten Produkt, legen wir Wert auf die Verwendung nachhaltiger Materialien.  Wir erforschen und integrieren ständig Biokunststoffe und andere  umweltverträgliche Materialien, um sicherzustellen, dass unsere Produkte  nicht nur aus recycelten Materialien hergestellt werden (und in einigen  Fällen recycelbar sind), sondern auch langlebig und für eine lange  Lebensdauer konzipiert sind. Dieser Ansatz steht für unsere Philosophie,  die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und einen regenerativen  Kreislauf in der Produktion zu fördern.

Recyclingproblematik und Kunststoffverschmutzung angehen
Der Weg in eine verantwortungsvollere Zukunft ist nicht leicht, insbesondere was das Kunststoffrecycling betrifft. Das  Fehlen einer globalen Recyclinglösung für Kunststoffe ist eine der  größten Hürden, die es zu überwinden gilt. Dennoch bleiben wir proaktiv  und anpassungsfähig und sind bereit, unsere Produkte an die neuen  globalen Recyclingstandards anzupassen.

Mit Blick auf die im Januar 2024 in Kraft tretende EU-Verordnung zur Verringerung der Meeresverschmutzung durch Plastikhaben  wir unsere Strategien bereits angepasst und Lösungen entwickelt, um  diese Umweltbemühungen zu erfüllen und zu unterstützen. Wir freuen uns  auf die Auswirkungen dieser Gesetzgebung, auf neue Partnerschaften und  darauf, unseren Teil zu einem saubereren und gesünderen Planeten  beizutragen.

Kooperationen, Initiativen und Inspiration
Neben  der Herstellung von Produkten investieren wir in die Aufklärung und  Einbeziehung unserer Umwelt und regen positive Veränderungen an. Wir  haben erkannt, wie wichtig Wissen für die Gestaltung einer Zukunft ist,  in der ein verantwortungsvoller Lebensstil zur Norm wird. Durch unsere  Öffentlichkeitsarbeit möchten wir die Verbraucher über die Vorteile  eines umweltbewussten Lebensstils aufklären und zu Verhaltensweisen  ermutigen, die dieses Ethos unterstützen. Ob wir uns an  Pilotprojekten zur Vermeidung von Einwegplastik beteiligen oder  Produktentwickler zu Materialtests in unserer Fabrik in Västervik,  Schweden, einladen - wir suchen immer nach neuen  Kooperationsmöglichkeiten.

Unsere Vision: Ein Leben in Harmonie mit der Natur
Unsere  Vision ist es, unsere Produkte zu einem integralen Bestandteil des  Lebens im Freien und des einfachen Lebens zu machen, von  Outdoor-Abenteuern über Picknicks bis hin zum Essen für unterwegs. Und  wir konzentrieren uns weiterhin auf das, was am Lagerfeuer passiert,  denn dort können Menschen zusammenkommen und sich auf einfachste Weise  verbinden: durch Wärme, gutes Essen und Gespräche. Kochen und Essen im  Freien bringen uns der Natur näher und erinnern uns an unsere  Verantwortung für den Schutz und die Erhaltung unserer Umwelt.

Jede  Mahlzeit, die wir zubereiten und mit anderen teilen, ist eine  Gelegenheit, die Schönheit der Natur und die Bedeutung unserer  Entscheidungen für ihren Schutz zu schätzen. Light My Fire geht seinen Weg weiter und bleibt seinem Engagement für Innovation, Verantwortung und positiven Wandel treu. Wir  freuen uns auf die Zukunft und unsere Rolle bei der Gestaltung einer  Welt, in der unsere Interaktionen mit der Natur achtsam und respektvoll  sind und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Fotos: (c) Light my Fire

Weitere Informationen unter www.lightmyfire.com

Über Light My Fire: Light My Fire kommt aus Schweden und ist spezialisiert auf Outdoor-Zubehör, das praktisch vor Ort aber auch in der Wildnis ist. Feuer machen oder schöne Mahlzeiten zubereiten – die Produkte haben die Herzen zahlreicher Enthusiasten erreicht, sei es im Garten oder in der freien Natur.
Zurück zum Seiteninhalt