KEEN Footwear - Schneller, leichter, atmungsaktiver: Die Zionic-Familie bekommt Zuwachs
Bereits im vergangenen Jahr präsentierte KEEN seinen leichtesten und schnellsten Wanderschuh im Sortiment: den Zionic. Mit der Einführung des Zionic Speed wird die Kollektion nun um ein noch sportlicheres Modell erweitert. Die Zionic-Reihe verkörpert leichte und flexible Schuhe, die für Geschwindigkeit auf dem Trail entwickelt wurden. Die Eigenschaften des Zionics resultieren aus der langjährigen Erfahrung von KEEN und garantieren gemeinsam mit neuen Technologien kompromisslose Leistung und Traktion auf jedem Untergrund.
Die Zionic-Kollektion mit Preisen ab 150€ umfasst neben dem Zionic Speed auch mittlere und flache wasserdichte Modelle für schlammiges Gelände. Die Linie baut auf KEENs Fast & Light Kollektion auf, die mit dem NXIS im Jahr 2021 begann. Der Zionic unterscheidet sich von seinem Vorgänger NXIS durch ein einzigartig sportliches KEEN.FIT-Profil, das sich dem Fuß anpasst, ohne dabei die Zehen einzuengen. Diese alternative Passform bietet mehr Komfort und Unterstützung und hilft dabei, die Ferse zu schützen und jeden Schritt zu stabilisieren, während man schnelle Schritte geht.
Die Zionic Modelle zeichnen sich durch innovative Technologien aus, die häufig in Sportschuhen zu finden sind. So verfügen die Modelle über eine reaktionsfreudige Dämpfung durch eine leichte Schaumstoff-Zwischensohle sowie eine Stabilitätsplatte. Dank eines speziellen flachen Stollenmusters wird dabei die Bodenhaftung nicht beeinträchtigt.
Durch KEENs Engagement für Sicherheit und Nachhaltigkeit wird der Zionic ohne den Einsatz von Chemikalien hergestellt und verfügt über ein geruchshemmendes Fußbett, das ohne schädliche Pestizide auskommt.
Fotos: (c) Keen Footwear
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.