News - Februar 2024 13 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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SALOMON präsentiert die neie Markenkampagne “WELCOME BACK TO EARTH”

Diese Kampagne hebt den Wert der Natur für unseren Geist und unseren Körper hervor, sie greift die universelle Wahrheit auf, die für die gesamte Menschheit gilt: Eine tiefere Verbindung zur Natur macht uns zu besseren Menschen.

Die moderne Bergsport-Lifestyle-Marke Salomon hat sich mit der kreativen Werbeagentur DDB zusammengetan, um ihre neue Multichannel-Markenkampagne "Welcome Back to Earth" vorzustellen. Die Kampagne soll den Bekanntheitsgrad der Marke weltweit erhöhen und ein jüngeres Publikum in den wichtigen Epizentren San Francisco, Shanghai, New York und Paris ansprechen. Sie lädt neue Zielgruppen - aber auch treue Salomon-Kunden - dazu ein, sich wieder mit der Natur zu verbinden.

Um das Interesse von Bergneulingen zu wecken und gleichzeitig seinem langen sportlichen Erbe treu zu bleiben, stellt Salomon eine Reihe von inspirierenden Filmen vor, die an Orten wie Ljubljana und Triglav in Slowenien sowie Cortina d'Ampezzo und dem Monte Lagazuoi in den italienischen Dolomiten gedreht wurden. Inspiriert von der Erkenntnis, dass Bewegung in der Natur die geistige Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden, die Lebensqualität, das Glück und die Lebenszufriedenheit deutlich verbessert, entführt das Kreativprojekt techniküberlastete Stadtbewohner in die Berge und heißt sie willkommen - "Back to Earth".

Für die Produktion des Markenfilms "Welcome Back to Earth" sowie dreier weiterer Filme für die Produktkategorien Outdoor, Running und Sportstyle hat Salomon auf hochkarätige Branchentalente zurückgegriffen, darunter die Regisseure Martin de Thurah und Elena Petitti di Roreto sowie den Fotografen Jake Jones. Auf Agenturseite kam die Inspiration von Alexander Kalchev, Chief Creative Officer bei DDB Paris, in Zusammenarbeit mit dem Salomon Brand Creative Director, Jason Israel.

Der gesamte 90-sekündige Markenfilm „Welcome Back to Earth“ wird am 6. Februar 2024 erstmalig ausgestrahlt und kann hier angesehen werden. Eine 30-Sekunden-Version des Markenfilms wird vor den Fernsehzuschauern des Super Bowl LVIII in New York und San Francisco ausgestrahlt sowie während der Olympischen Spiele 2024 in Paris. In den kommenden Monaten wird Salomon die drei weiteren „Welcome Back to Earth“-Markenfilme vorstellen, die für die Kategorien Outdoor, Running und Sportstyle entwickelt wurden. (Youtube https://www.salomon.com/de-de/welcome-back-to-earth)

Scott Mellin, Global Chief Brand Officer, Salomon
"Unser Aufgabe bei Salomon ist es, durch Bergsport das Beste im Menschen zu erwecken. Als die weltweit wohl authentischste, hochwertigste und innovativste Marke für den Bergsport-Lifestyle sind wir auf der Mission, der vertrauenswürdigste Partner für die Konsument:innen zu sein, wenn sie ihre Verbundenheit zu den Bergen und der Natur neu entdecken oder vertiefen. Digitale Kommunikation kann unser tägliches Leben dominieren - die Filme „Welcome Back to Earth“ veranschaulichen den unschätzbaren Wert der Zeit für unseren Geist und Körper, die wir in der Natur verbringen können. Salomon ist stolz darauf, mit dieser Kampagne eine Einladung auszusprechen, sich wieder mehr mit der Natur zu verbinden."

Alexander Kalchev, Chief Creative Officer, DDB Paris
"Der Auftrag von Salomon war von Anfang an klar: eine starke Markengeschichte zu entwickeln, die die Mission der Marke verdeutlicht und an ein tägliches Grundbedürfnis appelliert. Für uns bedeutete dies eine klare Aufforderung zum Handeln - die Menschen sollten sich wieder mit der Natur in ihrer elementarsten Art verbinden. In enger Zusammenarbeit erarbeiteten wir einen visuellen Ausdruck für die Entfremdung, die viele Menschen von der Natur empfinden, und eine klare Einladung, sich auf eine fast spirituelle Reise zurück zur Erde zu begeben. Da wir erkannt haben, dass auch die visuellen Effekte authentisch wirken müssen, haben wir dem Regisseur Martin de Thurah völlige kreative Freiheit gelassen, um mit praktischen Effekten aus dem echten Leben zu experimentieren. Ich fordere jeden, der diesen Film sieht heraus, dem Drang zu widerstehen, nach draußen zu gehen und sich wieder mit der Natur zu verbinden.

Fotos: (c) Salomon

Weitere Informationen unter www.salomon.com

TOMORROW IS YOURS - „Ich bin fasziniert davon, was ich morgen tun werde.“ – Georges Salomon
Die 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründete Outdoor-Marke Salomon zeichnet sich durch einen einzigartigen Erfindergeist aus. Das Thema Innovation ist fest in der Unternehmens-DNA verankert, um allen Sportler*innen und Athlet*innen 365 Tage im Jahr ein unvergessliches Erlebnis in freier Natur zu ermöglichen. In enger Zusammenarbeit mit Top-Athlet*innen wird mit großer Leidenschaft an der Zukunft des Sports gearbeitet, um neue und ausgefeilte Technologien zu entwickeln, die sich in Produkten höchster Qualität wiederfinden. Die Menschen sollen ihr volles Potential durch erfüllende Sporterlebnisse in der Natur entfalten – egal, ob beim Road Running, Trail Running, Hiking, Alpin Skifahren, Langlaufen, Tourengehen oder Freeriden. Salomon setzt auch auf Verantwortung für eine nachhaltigere Zukunft und dehnt seine Bemühungen auf alle Ebenen aus, um die Natur zu schützen.
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