News - März 2024 27 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

Direkt zum Seiteninhalt

JULBO - Lifestyle im Fokus…

So wird das bereits sehr umfangreiche Sortiment durch nicht weniger als 10 neue Modelle ergänzt! Nach der kürzlichen Erweiterung der Performance-Kollektion ist nun das Lifestyle-Segment an der Reihe. Als führender Anbieter von Performance-Sonnenbrillen mit zahlreichen Bestsellern wie den Modellen Density, Edge, Ultimate und Fury plant Julbo jetzt auch verstärkte Präsenz im Lifestyle-Bereich.

Die LEGACY als Flaggschiff dieser neuen Lifestyle-Sonnenbrillenkollektion ist ein würdiger Nachfolger der Gletscherbrillen Cham und Vermont, die seit Jahrzehnten gern von Bergsportlern aber auch von stilbewussten jungen und jung gebliebenen Leuten getragen werden, die die Authentizität und Geschichte dieser Modelle schätzen. Die LEGACY greift in aktualisierter Form die unverkennbaren Merkmale der Gletscherbrillen der Marke auf. Zwischen Tradition und Moderne verkörpert die LEGACY den Pioniergeist, der von den größten Bergsteigern und Alpinisten ausgeht und öffnet die Tür zu einer neuen, modernen Form des Abenteuers. Ob im Gebirge oder in der Stadt, die LEGACY ist überall zu Hause.

Ihr Pendant ohne Seitenteile, das Modell AROUND, kommt mit abgerundeten Formen und klaren Linien daher. Die von denselben historischen Einflüssen inspirierte AROUND verbindet mit ihren runden Gläsern und der Metallfassung Vintage-Spirit mit einem aktuellen Look.  Die Heritage Reihe, die durch diese beiden Modelle erweitert wird, ist zudem durchweg „Made in France“.

Besonders lässig und casual kommen die Reihen SHINE, THE STREETS und die drei Modelle SLACK, CANYON und CREEK daher, die frischen Schwung in die Kollektion bringen. Mit ihren leuchtenden Farben, dem lichtdurchlässigen Material und der Vielzahl an Formen sind diese Modelle perfekt für alle, die eine vielseitig einsetzbare, leicht zu tragende Brille suchen.

Ergänzend zur Lifestyle-Kollektion wird zudem für schmale Gesichtsformen das Performance-Modell FREQUENCY angeboten, als Gegenstück zum Modell Density für kleinere Gesichtsgrößen mit weniger ausgeprägtem Oversize-Design. Für unsere Little Heroes ist das Modell WALK jetzt auch in Größe L für 4- bis 8-Jährige erhältlich.

IMMER EINE LÄNGE VORSPRUNG BEIM GLÄSERANGEBOT
Als anerkannter Anbieter eines breiten Sortiments hochwertiger Brillengläser baut Julbo seinen Vorsprung durch drei neue leistungsstarke Gläser weiter aus. So erweitert Julbo seine Glaskollektion um das selbsttönende Glas REACTIV 0-4 High Contrast, das mit dem marktweit breitesten Selbsttönungsspektrum aufwarten kann. Ein markenexklusives Glas!

Das selbsttönende Glas REACTIV 1-3 Glare Control zeichnet sich durch seine leichte Polarisation aus, die im Alltag hohen Sehkomfort mit einem breiten Einsatzspektrum verbindet. Und last but not least das Glas SPECTRON HD Polarized, das durch eine optimal ausgewogene Farb- und Kontrastwahrnehmung zu jedem Zeitpunkt eine gestochen scharfe Sicht ermöglicht.

Diese neuen Gläser sind bereits jetzt für die Produkte der neuen SUN 24-Kollektion erhältlich.

RIZINUSSAMEN ALS AUSSGANGSMATERIAL FÜR HIGH-PERFORMANCE FASSUNGEN
«Julbo hat mit dem Thema Nachhaltigkeit bei seinen Produkten nicht darauf gewartet, dass es in Mode kommt. RILSAN ist ein bio-basiertes Hochleistungspolymer, das bei über 75 % unserer Sonnenbrillen bereits seit mehreren Jahren zum Einsatz kommt. Dieser aus nachhaltiger Landwirtschaft stammende natürliche Rohstoff bietet herausragende Leistungsvorteile wie: geringes Gewicht, Flexibilität und Haltbarkeit...»

Fotos: (c) Julbo

Weitere Informationen unter www.julbo.com

Das 1888 gegründete, im französischen Jura angesiedelte Unternehmen Julbo gilt als führende Sportbrillen-Marke. Als Hersteller von hochtechnischen Produkten ist Julbo für seine Werte und kreative Dynamik bekannt und hat sich als Fachanbieter von Korrektur- und Sonnenbrillen etabliert. Julbo hat es sich zur Mission gemacht, die besten Lösungen zum Schutz unserer Augen zu entwickeln, damit wir alle noch besser die Welt mit offenen Augen genießen können.

Zurück zum Seiteninhalt