News - März 2024 76 - www.mountain-people.de - Outdoor - Hiking - Trekking - Wandern - Natur - Berge und mehr...

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KEEN und namuk launchen gemeinsame Sandale für Abenteuerkinder

Die  Umwelt schützen, Menschen bewegen und Innovationen entwickeln – drei  Werte, die diese beiden Unternehmen verbinden. KEEN und namuk haben sich  zusammengetan und einen Schuh kreiert, der kleine Entdeckerfüße  glücklich macht. Mit der Seacamp Trekkingsandale bietet KEEN die  perfekte Antwort auf die Frage: „Mama, darf ich mit den Schuhen auch ins  Wasser springen?“ Die nachhaltige Schweizer Kids-Outdoor-Brand namuk  ist bekannt für sein einzigartiges Design und taucht den Klassiker in  einen neuen Look, der wunderschön in jeden Stadtsommer passt.

Mit dieser Kooperation zeigen KEEN und namuk, wie wichtig ihnen die  Produktion von langlebigen und nachhaltigen Produkten für Kinder ist. Es  wurde Expertise gebündelt und damit etwas Einzigartiges geschaffen. Das  Modell Seacamp ist der perfekte Schuh für kleine Abenteurer, die gerne  über Stock und Stein wandern, am Seeufer planschen oder in der Sonne  durch die Städte tanzen. Kinder lieben den einfachen Verschluss mit dem  Lace-Lock-Bungee-System. KEEN ist bekannt für die Sandale mit dem  Zehenschutz. Eine Innovation, die die kleinen Entdeckerfüße auch beim  wildesten Abenteuer perfekt schützt. Sie sind maschinenwaschbar und dank  der Eco Odor Control Technologie können die Füße ruhig ins Schwitzen  geraten – der Geruch wird von probiotischen Mikroben zersetzt. Die  abriebfeste Sohle ist praktisch unkaputtbar – genau wie die Kleidung von  namuk. Langlebigkeit ist für beide Unternehmen besonders wichtig und  damit ist diese Kooperation ein Perfect Match. Mit den zwei  einzigartigen Farben „dark rose“ und “paradise”  verleiht namuk der Trekkingsandale einen neuen Look. Die Brand ist  bekannt für mutiges Design und will Kinder darin bestärken, zu tragen,  was ihnen gefällt, worin sie sich wohlfühlen und womit sie sich  identifizieren können. Unter dem Motto “Mix and Match” zeigt  namuk, dass alle Farben und Styles kombinierbar sind. Also warum nicht  auch beide Farben der neuen Sandale miteinander mixen?

Unsere  größte Motivation ist es, kleine Abenteurer so auszustatten, dass sie  möglichst viel Zeit in der Natur verbringen können. Dafür entwickeln und  produzieren wir strapazierfähige und hochwertige Kleidung. Nun konnten  wir unser Angebot an Schuhen zusammen mit den Spezialisten von KEEN  – einem Unternehmen, das unsere Werte teilt – um eine erste Sandale  erweitern. Darüber sind wir sehr glücklich“, sagt Franz Bittmann,  CEO von namuk, über die Kooperation. Pro verkauftem Paar der Sandale  geht 1% an “It’s great out there” – eine Non Profit-Organisation, deren  Mission es ebenfalls ist, die Menschen zu inspirieren und zu motivieren,  in der Natur aktiv zu sein. Sie setzen sich ein – für vielfältige und  integrative Outdoor-Aktivitäten.

namuk  hat zu den neuen Modellen eine exklusive Capsule Collection entwickelt.  Zwei Produkte mit 50% reykliertem Baumwollanteil erscheinen dieses  Frühjahr im passenden Design – der Macem Pullover und das Coba T-Shirt.  Es ist ein Mix aus den Farben der Sandalen und des neuen Legna-Prints,  das sich an der Struktur von Kiefernholz orientiert. Die Farben ziehen  sich durch die gesamte Capsule Collection. Auch in den dazugehörigen  Parka ist das “paradise” Grün integriert.

Die  Schuhe sind in zwei verschiedenen Farbkombinationen in den Größen 19  bis 39 erhältlich – ab jetzt bei ausgewählten Fachhändlern sowie in den  jeweiligen Onlineshops.

Fotos: (c) Keen Footwear

Weitere Informationen unter www.keenfootwear.com

KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA). Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise originelle und vielseitige Produkte zu kreieren, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren nach draußen zu gehen. Mit der Vorstellung ihrer Newport-Sandale entfachte die 2003 gegründete Marke nicht nur eine Revolution in der Schuhindustrie, sondern führte damit auch erstmals ihr Konzept von hybriden Schuhen in den Markt ein. Das war der erste Schritt auf einem Weg, den KEEN mit stetigen Produktinnovationen bis heute geht. Ziel von KEEN ist es, nach den selbst gesetzten Werten zu leben - von der Produktion bis hin zum unternehmerischen Handeln. KEEN möchte Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu ermuntern, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind leidenschaftlich bestrebt, ein erfülltes Leben zu führen, hinterfragen den Status quo, wollen Gutes tun, anderen etwas zurückgeben und sie inspirieren.
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